Herzlich willkommen

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter oder via eUmzug anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Mietvertrag
  • Bestätigung der Verwaltung bei Untermiete
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind oder minderjährige Kinder haben)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag
  • Bestätigung der Verwaltung bei Untermiete
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Arbeitsvertrag


Gebühren: gratis

Abteilungen
Einwohnerkontrolle

Kontakt

Gemeindeverwaltung Kallern
Schulstrasse 10
5625 Kallern

+41 56 666 15 56
gemeindeverwaltung@kallern.ch

 

Öffnungszeiten

Montag14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag/Mittwoch08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag08.00 - 11.30 Uhr 
14.00 - 17.00 Uhr
Freitaggeschlossen

Smart Service PortalFreiamt Mittendrin