News vom 08. Februar 2018

Mitteilung vom

Gemeindeverwaltung teilweise geschlossen. Im Februar ist die Gemeindeverwaltung infolge Ferienabwesenheit der Gemeindeschreiberin teilweise geschlossen:

Montag, 12. Februar 2018, 10.00-11.30 Uhr / 14.00-18.00 Uhr

Dienstag, 13. Februar 2018, Gemeindeverwaltung geschlossen

Mittwoch, 14. Februar 2018, Gemeindeverwaltung geschlossen

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08.00-11.30 Uhr / 14.00-17.00 Uhr

Freitag, 16. Februar 2018, Gemeindeverwaltung geschlossen

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.

 

Seniorenessen - Samstag, 10. Februar 2018. Das nächste Seniorenessen findet am Samstag, 10. Februar 2018, um 12.00 Uhr im Restaurant Oberniesenberg, Kallern, statt. Alle Seniorinnen und Senioren ab 60 sind herzlich eingeladen. Anmeldungen nimmt gerne Elsbeth Nietlisbach, Tel. 056 666 23 06, entgegen. Neue Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen.

Herzlichen Dank - Challerer Ski- und Snowboardlager in Emmetten. Bei herrlichen Bedingungen durften in der ersten Ferienwoche 34 Kinder samt Leiter und Küchenteam ein megalässiges Skilager in Emmetten verbringen. Es zeigte einmal mehr, wie Kinder von der ersten bis zur neunten Klasse gemeinsam eine tolle Woche auf der Skipiste und im Lagerhaus erleben können.

Der Gemeinderat dankt dem Lagerleiter Philippe Dubler, dem Leiterteam mit Corinne Meyer, Monika Eggenberger, Röbi Bütler, Alois Christen, Daniel Schwegler und André Koch ganz herzlich für ihren Einsatz zum Wohle der Kinder. Ein grosses Dankeschön auch der Küchencrew mit Nadja Koch, Karin Biaggi und Joel Bütler, welche die ganze Schar vorzüglich und mit grosser Leidenschaft bekochte. Für den Gepäcktransport durfte wie schon immer auf die Dienste von Peter Zimmermann gezählt werden; auch ihm sei bestens gedankt.

 

SCHULE

Skilager. Unter der Leitung von Philippe Dubler fand das Ski- und Snowboardlager mit 34 Kindern und Jugendlichen vom 1. Kindergarten bis zur 9. Klasse statt. Man verbrachte eine perfekte und harmonische Woche mit guten Pisten- und Wetterverhältnissen. Besondere Highlights waren der Besuchstag für die Eltern und das Skirennen am Donnerstag. Die Kinder und Jugendlichen machten dank kleinen Gruppen gute Fortschritte. Ein grosses Dankeschön geht an das Leiterteam: Röbi Bütler, Alois Christen, Philippe Dubler, Monika Eggenberger, André Koch, Corinne Meyer und Daniel Schwegler. Die Kinder und das Leiterteam wurden durch Nadja Koch und ihr Team, welches aus Karin Biaggi und Joel Bütler bestand, kulinarisch verwöhnt. Danke dafür! Ein herzliches Merci geht auch an Max Schüpbach, welcher ein reichhaltiges Dessert gespendet hatte.

Ein spezieller Dank gebührt Philippe Dubler, welcher das Lager zum 10. Mal leitete. Als Erinnerung an sein Jubiläumslager wurde von seinen Leiterkollegen eine Rundfahrt mit dem Pistenfahrzeug organsiert, auf welcher er viel Interessantes erfuhr.

 

Dorfabend am Samstag, 24. Februar 2018. Mit dem Motto „VEREINt verstrickt“ lädt die Schule Kallern Sie am 24. Februar 2018 zum Dorfobig ein. Bitte reservieren Sie sich diesen Termin. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!