Herbstanlass

Dieses Jahr zog es uns wieder einmal zum grössten Erlebnisspielplatz, den Wald. Auf dem Weg zur Feuerstelle Jägerhock hatten die Kinder eine Menge zu tun. Somit merkte kaum jemand, dass wir einen halbstündigen Marsch machten. In den sechs Sechsergruppen waren jeweils fast alle Schul- und Kindergartenstufen vertreten und jedes Gruppenmitglied half fleissig mit.

Evakuationsübung

Heute fand die erste Evakuierungsübung in diesem Schuljahr statt. Frau Glanzmann, Schulleiterin, klopfte bei der Mittelstufe an die Türe und meldete einen Brand in der Gemeindekanzlei, welcher durch eine Explosion eines Computers ausgelöst wurde. Sofort wurden die anderen Klassen alarmiert. Schnell waren die Kinder - angeleitet durch ihre Lehrpersonen - in ordentlichen Zweierreihen aufgestellt, so dass die Evakuation begonnen werden konnte.