Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter oder via eUmzug anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatschein
- Mietvertrag
- Bestätigung der Verwaltung bei Untermiete
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind oder minderjährige Kinder haben)
- Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass
- Ausländerausweis
- Mietvertrag
- Bestätigung der Verwaltung bei Untermiete
- Familienbüchlein (falls vorhanden)
- Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Kopie Arbeitsvertrag
Gebühren: gratis
Abteilungen
Einwohnerkontrolle