Herzlich willkommen

Schullager 2022

Es war einmal im schönen Sörenberg…

Voller Vorfreude und natürlich Aufregung trafen sich die 30 PrimarschülerInnen der 1. bis 6. Klasse und drei Lehrpersonen am Montagmorgen am Bahnhof Muri. Mit Zug und Bus ging es zuerst einmal zum Gletschergarten. Da wurde der Rucksack zum ersten Mal für ein kleines Znüni ausgepackt. Der grosse Löwe beeindruckte so manches Kind.

Nach dem Znüni durften die Mittelstufenkinder und ihre Lehrerin an einer Führung teilnehmen. Die Unterstufenkinder suchten in zwei Gruppen mit Erfolg nach dem vermissten Bello.      

Am Nachmittag erfuhren wir im Planetarium des Verkehrshauses faszinierende Phänomene über unser Universum.

Weiter ging es mit Zug und Bus und voller Neugier zum Lagerhaus, Richtung Sörenberg. Zum Glück hatten liebe Helfer unser Gepäck dorthin gefahren und für uns schon vorgekocht.

Am Dienstag wanderten wir ins Gebiet der Rossweid. Das schöne Wetter und die zu Entdeckungen einladende Gegend liessen den Tag im Nu vergehen. 

Am Abend tauchten wir vor der Nachtruhe mit Spiel und Spass in die Welt der Märchen ein.           

Die Rodelbahn war neben dem Wasserspielplatz das Highlight am Mittwoch.        

Müde stiegen wir am Donnerstag früh morgens in den Bus Richtung Heiligkreuz. Dort lernten wir Wurzilla und ihre Geschichte kennen.    

Nach dem Wurzillaweg wanderten wir weiter Richtung Schüpfheim. Den Nachmittag verbrachten wir im Sagenwald. Dort wurde den ganzen Nachmittag grilliert und gespielt.           

Am Abend ging es nach dem Packen darum, durch geschicktes Spiel möglichst viele Bohnen für Süsses und Salziges für den Kinoabend zu gewinnen. Nach dem Film schliefen alle friedlich ein und manche träumten vielleicht von den Abenteuern der letzten Tage…      

Die zum Bericht gehörenden Fotos befinden sich für die Eltern im geschützten Bereich.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Kallern
Schulstrasse 10
5625 Kallern

+41 56 666 15 56
gemeindeverwaltung@kallern.ch

 

Öffnungszeiten

Montag14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag/Mittwoch08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag08.00 - 11.30 Uhr 
14.00 - 17.00 Uhr
Freitaggeschlossen

Smart Service PortalFreiamt Mittendrin